Zurück

Wurftag: 21.10.2007 Vater: Costa von Müllers Grund
Zuchtbuchnummer: SSV-BS 49737 Mutter: Debora vom Kadettenhof
Züchter: B. & R. Lehmann, Alsleben Röntgen: HD-A2, ED-0, OCD-frei
Zuchtzulassung: 27.06.2009 in Herrenberg Nachkommen: B-Wurf vom Kammergut 3R/1H
     

D-Wurf vom Kammergut 1R/2H

      E-Wurf vom Kammergut  2R/0H

Auch unsere Rika wurde in Alsleben bei Familie Lehmann geboren. Am 21.10.2007 erblickte sie mit zwei Schwestern und zwei Brüdern das Licht der Welt. Sie zog am 04.Januar 2008 bei uns ein und verstand sich von der ersten Minute an mit unserer Lina. Gemeinsam sind sie ein tolles Team und ergänzen sich in jeder Beziehung. Auch bei ihr waren Hundeschule, Ausstellungen, Röntgen und die Körung der Weg zur erfolgreichen Zuchthündin. Im Herbst 2009 schenkte sie uns unseren B-Wurf.

Rika ist eine feminine Hündin, die sanfter und zärtlicher Natur ist. Mit ihr kann man schon auch mal ein gemütliches Mittagsschläfchen auf dem Sofa halten, nur an ein leichtes Schnarchen muss man sich gewöhnen. Auch vom Wesen her ist sie sehr souverän, lässt aber Lina gerne den Vortritt, wenn es um gänzlich unbekannte Sachen geht. Sie ordnet sich eben einfach unter. Ein passender Aufdruck für sie wäre: „Ich war´s nicht." Diesen Gesichtsausdruck bringt sie absolut, vor allem, wenn sie doch mal den ein oder anderen Unfug getrieben hat.

Ein Leben ohne unsere Mädels ist unvorstellbar geworden.